Sie haben noch Fragen?

Wir beantworten Ihre Fragen gerne. Sie können uns unter folgenden Kontaktdaten erreichen oder füllen Sie einfach das nebenstehende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Elise von König Gemeinschaftsschule

Nagoldstraße 7
70376 Stuttgart

telefon 0049 (0) 711 2165549 0
telefax 0049 (0) 711 2165549 2

evk-schule(at)stuttgart.de

 

Kontaktformular

 
Leitfaden zur Kommunikation und Information

Leitfaden zur Kommunikation und Information

Zum Schuljahresbeginn hat der Elternbeirat einen Leitfaden erstellt, der Wissenswertes über verschiedene...
Willkommen zum neuen Schuljahr

Willkommen zum neuen Schuljahr

Die Elise von König-Schule möchte alle Schülerinnen und Schüler herzlich zum neuen Schuljahr begrüßen. Nach den...
Schöne Sommerferien

Schöne Sommerferien

Die Elise von König-Gemeinschaftsschule wünscht allen Schülerinnen und Schülern eine schöne und erholsame Ferienzeit.
Aktivitäten der 4. Klassen

Aktivitäten der 4. Klassen

Ausflug der Klassen 4a und 4b zum „Wikingertag“ Am 7.7.17 waren wir, die Klassen 4a und 4b, in Münster beim...
Sponsorenlauf + Schulfest

Sponsorenlauf + Schulfest

Die Elise von König-Gemeinschaftsschule lädt herzlich zum Sponsorenlauf mit Schulfest ein. Sowohl die Sponsorenläufe...
Elternbrief

Elternbrief

Zum Schuljahresende der Elternbrief der Schulleitung zum Download: klick
SMV Prüfungsfrühstück

SMV Prüfungsfrühstück

Aufgeregt trafen am 26. April 2017 die Schüler der neunten Klasse im HTW-Raum ein. Ein Frühstücksbuffet erwartete sie,...
Kunstprojekt der Klasse 4

Kunstprojekt der Klasse 4

Auf der Schülerseite im Bereich "Kunst" gibt es jetzt Fotos vom Kunstprojekt der 4. Klasse im Sindelfinger...
15.09.17

Leitfaden zur Kommunikation und Information

Zum Schuljahresbeginn hat der Elternbeirat einen Leitfaden erstellt, der Wissenswertes über verschie...

24.07.17

Aktivitäten der 4. Klassen

Kategorie: News

Ausflug der Klassen 4a und 4b zum „Wikingertag“

Am 7.7.17 waren wir, die Klassen 4a und 4b, in Münster beim Wikingertag. Das war toll!

Wir durften (vorsichtig natürlich) alte, schwere Waffen in die Hand nehmen, Helme und Kettenhemden anprobieren und Zeit im „Fühl-mich-Museum“ verbringen, in dem es viele Gebrauchsgegenstände der Wikinger gab. Das war spannend!

Außerdem versuchten wir uns im Bogenschießen und in historischen Spielen. Als Krönung gab es Stockbrot. Ein toller Tag!  :-)

 

Auftritt der Klasse 4a beim Theaterkarussell

Am 11.7.17 hatten wir, die Klasse 4a, unseren Auftritt beim Theaterkarussell an der Margarete-Steiff-Schule in Stuttgart-Vaihingen. Wir hatten lange schon in Sport und Musik dafür geprobt und mit unseren LehrerInnen ein schönes Theaterstück mit künstlerischen Einlagen (Schwarzlichttanz, Becherpercussion und Akrobatik) einstudiert.

Als der Tag kam waren wir total aufgeregt, aber es wurde wunderbar und machte uns Riesenspaß!!! Seht selbst …  :-)

Wer mehr Fotos sehen möchte kann auch gerne auf die Homepage des Theaterkarussells klicken!

http://www.theaterkarussell.de

bitte warten...